Listen der Arten

"Angelehnt" an die Angaben des Index Kewensis auf CD-Rom von 1990.

Da die Anzahl der Arten und Synonyme in den einzelnen Gattungen z.T. erheblich sind (Nepeta z.B. > 400 Arten) und Arten aufgelistet werden, die mittlerweile anderen Gattungen zugesprochen werden, wäre eine Darstellung im Html-(also Internet-) Format mehr als unübersichtlich.

Aus diesem Grund liegen für jede Gattung die Listen im Text-Format vor.

Die einzelnen Datenfelder sind durch Tabulatoren getrennt, so das die Tabellen in jede Tabellen- oder Datenbanksoftware einfach zu importieren sind.
 

Arten - Listen:
Agastache 5 kb

Dracocephalum 16 kb           

alle Listen zusammen im

Monarda 1 kb

zip-Format zum Download:

Nepeta 50 kb

arten.zip  24 kb

             

Bibliographie

Die Bibliographie besteht aus internationalen Titeln, die in Fachjournalen, Büchern etc. veröffentlicht wurden. Alle Aspekte, die die behandelten Gattungen betreffen werden mit aufgeführt. Einzige Ausnahme: Die Erstveröffentlichungen der Arten sind nur bei den neu entdeckten Species berücksichtigt. Jedoch beinhalten die Arten-Listen die Erst-Veröffentlichungen.

Die Schlagwörter sind subjektiv, unzureichend und noch nicht tiefgehend durchdacht :-)
Die nummerierten Titel bedeuten, dass ich den Artikel vorliegen habe.

Die Bibliographie liegt wie schon bei den Arten im Textformat mit Trennung durch Tabulatoren vor und wurde zuletzt am 05.12.99 geändert:

Bibliographie     91 kb                  als zip-file zum Download:  bibliog.zip    36 kb