über uns



Vereinsname: Radsport-Club Mistral Köln
Mistral wie der kalte Nordwind in Südfrankreich
Vereinsfarben: blau und gelb

Wie alles begann:

Der Verein wurde 1985 gegründet. Bei der Gründungsversammlung am 16.September 1985 waren 33 Sportkameradinnen und Sportkameraden anwesend. Am 18.10.1985 wurde der neue Verein beim Radsportbezirk Köln im Rahmen eines Bezirksabends vorgestellt. Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte zum 8.11.1985. Die Mitgliedschaft im Radsport-Landesverband begann am 1.1.1986. In den Anfangsjahren waren sowohl Rennfahrer wie auch Radtourenfahrer im Verein beheimatet. Ab 1989 entwickelte sich der Verein zum reinen Breitensportverein.

Unsere Aktivitäten heute:

Durchführung einer eigenen Radsportveranstaltung (Radtourenfahrt)
Durchführung von Permanent Touren
Teilnahme an den ausgeschriebenen BDR Veranstaltungen
Clubmeisterschaft (Zeitfahren)
Vereinswertung