Neue Gedichte und Geschichten von J. M.

(hausgemacht :-)

... noch mehr Infos?...

Poem 1 - Poem 2 - Poem 3


1. Gedichte :


IHR "BETT"... (zum Herbstbeginn)

Blätter, die vom Baume fallen, Einzeln, meist allein, Trachten danach, den Kastanien, Tuch und Bett zu sein. ...


* **** *

zum Anfang


* **** *

SO SEIN WIE...

So toll wie Lucky luke kann niemand seine Zigaretten drehen, da macht ihm aus der Werbung keiner Konkurrenz.
So hart wie Seemann Popeye kann niemand seinen Gegner schlagen, da ist sogar Bud Spencer eine Spur zu weich.
So gut wie Obelix der Zaubertrank wird wohl auch mir nichts schmecken - Papa hat davon was im Schrank, sonst würde er die Flasche n i c h t vor mir verstecken.
zum Anfang
--------

Wer ICH bin?... (zum Kennenlernen)
Du willst MICH kennenlernen?... - dann frag nicht meine Nachbarn und Bekannten aus - frag Donald Duck, frag Micky Mouse !...
Die wissen mehr von mir und meinem Haus als alle, die mich täglich sehen, weil Donald Duck und Micky Mouse mit mir durchs Leben gehen.
Sie wissen was ich morgens, mittags, abends tue an meinem Schreibtisch - ja, sie kennen Bett und Boden. Sie wissen wann und wo, wie lang ich ruhe und kennen alle meine Ticks und Moden.
Sie sehen alle meine Flausen und zwar von drinnen, nicht von draußen, drum: frag nicht meine Nachbarn und Bekannten aus - frag Donald Duck, frag Micky Mouse!...
--------
(aus: Kunterbunte Gedichte, all rights by J. Mahlmeister)

zum Anfang



* *** *


2. Geschichten :


Dass Köln voller Kaninchen ist, das ist ja bekannt. Aber, dass man morgens beim Brötchenholen eines auf dem Gehsteig trifft, das ist nicht so alltäglich.
Naja, evtl. unter Umständen, könnte das ja auch einmal passiert sein. es geschehen ja so viele Dinge, von denen wir meinen, dass sie niemals, nie im Leben, geschehen könnten. ...
(Auszug aus: "G´schichtles", all rights by J. Mahlmeister)



zum Anfang

Zur HOMEPAGE ?

mehr? ...POESIE... oder ...PROSA

By the way: diese Texte werden laufend aktualisiert
also mehrere Besuche im Monat lohnen sich ;-)