
Der Wilhelm-Leibl-Ring (WLR) war lange Zeit meine festaufgebaute Referenzstrecke. Leider mußte ich aus Platzmangel die Strecke abbauen. Hier im Netz lebt die Strecke allerdings weiter.
Der WLR war mit die traditionsreichste Rennstreck im Kölner Süden. Erstellt wurde die Strecke mit dem Slotmann. Als Schienenmaterial habe ich mich damals für Ninco entschieden, da ich am Anfang die Strecke des öfteren auf- und wieder abbauen mußte. Dafür sind die weichen Schienen und das Verschlußsystem von Ninco perfekt. Zudem kann man auch mal auf die Schienen treten, ohne daß etwas kaputt geht. Mittlerweile ist der WLR auf einer festen Holzkonstruktion, welcher mit einem Rasenteppich ausgelegt ist.Der WLR trug traditionell immer das Auftaktrennen der Weisser-Slot-Racing-League aus.
Folgende Daten hat der WLR:
Schienenmaterial: Ninco u. Holz
Slot 1 Länge: 19,53m
Slot 2 Länge: 18,96m
Platzbedarf: 352 x 292 cm
1. Zeitmessung: Racecontrol
2. Zeitmessung: Ninco Pole Position
Regleranschluß: 4mm Bananesteckerbuchsen
Stromversorgung:Pro Spur 1 x Ninco Standard mit selbstgebauter Stabilisierung
(15V/3A)
Rundenrekord (mit Magnet): 6,6 s (Panoz, Fly)
Rundenrekord (ohne Magnet): 7,971s Lola B98/10 (Fly)
Tribünen: 5, davon eine überdacht.
Zuschauerplätze (Lego): 581 (davon 422 überdacht)
| Gerade (40cm) | 20 |
| Gerade (20cm) | 8 |
| Gerade (10cm) | 1 |
| Kurve 1 | 13 |
| Kurve 2 | 23 |
| Kurve 3 | 8 |
| Anschlußgerade | 1 |