Reifenwechsel und Distanzhülsen
Wie im richtigen Motorsport entscheidet auch beim Slot-Racing das schwarze Gold über Sieg und Niederlage. Es gibt zwei grobe Unterschiede bei den Reifen: Silikonreifen (z.B. Wiesel Ortmann) oder Moosgummis. Auf meiner Strecke komme ich mit Moosgummis besser zurecht. Auf einem anderen Kurs mit einem anderen Belag kann dies schon wieder anders aussehen.
Da ich die Felgen oft wechsel nehme ich immer Alufelgen zum schrauben. Meine Wahl fiel daher auf die Parma Tunas (ca. 10 Euro das Paar). Die Alu-Felgen passen auf die meisten Hinterachsen (Fly, SCX, Scalextric, Pro-Slot, Ninco, GB-Track) und die Reifen sind spitze. Sollten die Reifen abgefahren sein kann man problemlos Ersatz-Moosis auf die Felge kleben (mehr dazu unter allgemeine Tuningtips).
Um bei einem Inliner das Getriebespiel zu verringern, werden Distanzhülsen auf die Achse gesetzt. Dann werden die Felgen so aufgesetzt, dass das Spiel minimiert wird die Achse aber noch ohne Widerstand läuft.
Jetzt kommt die zweite Serie der Testfahrten ohne Karosserie: 8,4s sind sehr ordentlich.
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