zurück

Sergei Rachmaninov

Die Ernte des Leids - Erinnerungen Teile 1 und 2

Released ...
Directed by Tony Palmer

Dokumentation von Tony Palmer, NDR

Solisten: Valentina Igoshina, Michael Pletnev, Peter Jablonski, Dmitri Hvorostovsky

Kirov-Orchester, Chor des Mariinski Theaters

Dirigent: Valerij Gergiev

Die zweiteilige Fernsehproduktion erzählt die Lebensgeschichte des russischen Komponisten und Pianisten Sergej Rachmaninoff. Rachmaninoff ist durch viele populäre Melodien bekannt geworden. In Russland begann aber erst mit der "Perestroika" die Rückbesinnung auf ihn. Sein von Bolschewiken niedergebranntes Elternhaus wurde wieder aufgebaut. Der Film enthält bislang unveröffentlichte Originalaufnahmen. Zu Wort kommen auch seine Nichte Sofia Santina und sein Enkel Alexander Rachmaninoff. Durch die Sendung führt Valerij Gergiev.

zurück