zurück

Frenzy
Frenzy

... Min.

Regie: Alfred Hitchcock;
Drehbuch: Anthony Shaffer
Musik: ...
Kamera: ...
GB ,1971


 

Rolle:

Darsteller:

 

Richard Blaney

Jon Finch

Robert Rusk

Bary Foster

Brenda Blaney

Barbara Leigh-Hunt

Babe Milligan

Anna Massey

Inspector Oxford

Alec McCowen


Eine Frauenleiche treibt in der Themse - nackt bis auf den Schlips, mit dem sie erwürgt wurde: Nicht zum ersten Mal hat der Krawatten-Mörder in London zugeschlagen. Und Inspector Oxford von Scotland Yard kommt mit den Ermittlungen nicht voran. Alle Spuren, die er verfolgt, verlieren sich auf dem großen Gemüsemarkt in Covent Garden, bei Barkeeper Richard Blaney und Gemüsehändler Robert Rusk.

Oxford ist tatsächlich auf der richtigen Spur, wie sich nach und nach herausstellt. Richard gerät unter Mordverdacht, als seine Ex-Frau Brenda dem Krawattenmörder zum Opfer fällt. Während der wirkliche Täter seine Spuren beseitigt, taucht Richard unter.

Er findet bei einer Kellnerin Unterschlupf, doch auch sie wird kurze Zeit später erdrosselt. Während die Großfahndung nach ihm läuft, bemüht Richard sich, seine Unschuld zu beweisen. Dabei stellt er schockiert fest: Sein Freund Robert Rusk ist der Lustmörder. Doch Richards Entdeckung kommt zu spät: Er wird festgenommen. Verzweifelt flieht er aus dem Gefängnishospital. Aber gerade als er in Rusks Wohnung eine weitere Frauenleiche entdeckt, betritt Inspector Oxford ebenfalls den Raum...

zurück