Das Spiel
Bei Core War geht es darum ein in einer Assemblerähnlichen Sprache geschriebenes Programm gegen andere 
antreten zu lassen. Das Ziel ist die Vernichtung des anderen Programms. Hauptsächlich wird das Spiel im Internet
auf den sogenannten "Hill's" gespielt. "Berg" deshalb, weil auf den meisten nur begrenzt Platz ist. Wird ein 
Herausforderer auf den Berg geschickt, dann tritt er gegen alle Kämpfer die auf diesem Berg sind an.
Nach diesen Kämpfen, wird der schwächste der Kämpfer vom Berg geschmissen.

Die Seite
Neben den üblichen Links möchte meine Beiträge zu Core War auf dieser Seite jedem zur verfügung stellen.
Ich hoffe das noch ein paar Leute auf den Geschmack kommen, denn Neueinsteiger kann es nie genug geben.

Der Start
Auch wenn man der Englischen Sprache mächtig ist, fällt es schwer sich die Möglichkeiten und die Tiefe des
Spiel's mit englischen Anleitungen, Newsletters oder des Diskussionsforum rec.games.corewar zu eröffnen.
Da ich Anfangs eine Einleitung in Deutsch vermisst habe, schreibe ich sie jetzt, da ich einiges über die Anfänge weiß, 
aber selber noch nicht zu weit fortgeschritten bin.
Das Handbuch ist noch nicht fertig. Allerdings kann man mit der Versionen schon etwas anfangen. Wer sich für das Spiel
interessiert sollte sich das Handbuch mal runterladen und anschauen. Für Ergänzungen und Kritik bin ich offen.  

Handbuch Version 0.7 als PDF-Version ToDo-Liste für Version 0.8
Also, wenn Themenvorschläge oder Anregungen für bestimmte Passagen da sind, einfach eMail an mich und das Herz ausschütten.

Die Software
Erste Anlaufstelle für die nötige Software, nur einen Klick weit entfernt.

COREWAR NOW

Oder, die aktuelle Version 0.9.2 auf Sourceforge zum Selberbacken.
The Core War Imp Ring
<PREV  LIST  RAND  NEXT>

Diese Seite wurde am 05.01.2003 das letzte mal überarbeitet.