Construction
Logo des MCK


Motorradclub Köln

Herzlich willkommen auf der Home-Page des Motorradclubs Köln. Wir sind der lesbisch-schwule Motorradclub für Köln und Umgebung. Auch heterosexuelle Motoradfahrerinnen und Motorradfahrer sind gerne gesehen.
Wir sind im Oktober 1996 gegründet worden und zählen inzwischen etwa 50 Mitglieder. Die Umgebung von Köln ist bei uns nicht eng bestimmt. Wir haben Mitglieder in Wuppertal, Münster, Frankfurt, Aachen und Siegen. Dieser Einzugsbereich ist auch unser Tagestourenbereich. Unsere Mitglieder zeigen bei den Touren in der Regel Ihr Lieblingsgebiet. Wer kein Motorrad hat, aber gerne als Sozius/Sozia mitfahren möchte wird selbstverständlich vermittelt. Inzwischen haben wir drei Regionalgruppen: Die Gruppe Süd trifft sich in Bonn, die Gruppe Nord ist im Bereich Düsseldorf, Neuss, Mönchengladbach, Krefeld tätig. Und Köln und Umland tummelt sich in der Gruppe Mitte. Der Stammtisch ist einmal im Monat in der Brennerei Weiß für den ganzen Club. Die Gruppe Süd trifft sich mehrfach im Monat unregelmäßig im Schwulen- und Lesbenzentrum in Bonn.

Wer sich auf unsere Verteilerliste setzen lassen möchte, kann dies per e-mail machen. Der Eintrag läuft ein Jahr lang. Auf Wunsch kann auch an der Telefonkette teilgenommen werden. D.h. bei spontanen Touren wird ein Rundruf gestartet und der Treffpunkt telefonisch oder per e-mail verabredet. Wer Mitglied werden möchte kann dies für 25 DM Jahresbeitrag werden. Mitglieder bekommen noch einen Teil an Informationen über den Postweg zugeschickt und genießen bei Mehrtagestouren eine Ermäßigung. Für Internationale Touren sind wir Mitglied in der GLME dem Europäischen Dachverband lesbisch-schwuler Motorradclubs.

Einmal im Monat haben wir Stammtisch in Köln und unser aktuelles Tourenprogramm findet Ihr natürlich auch im Internet.

Viel Spaß bei der Lektüre. Für Tips und Anregungen bin ich stets dankbar. Wir sehen uns bei der nächsten Tour.

Wolfgang Becker
Präsidentin

e-mail: nc-beckerwo@netcologne.de