Die Rettung der Scheibenwelt

von Wolfgang Kiel

 

Wolff Tailor, der tapfere Schneidersmann,
zog oftmals alleine von Land zu Land
und auf seiner Reise sah er ein blaues Licht,
die Welt um ihn versank, mehr erkannte er nicht.

Und als er erwachte, stand er in einem Raum,
und was er dort sah, das glaubte er kaum.
Dort standen noch and´re genauso wie er
und fragten einander, was führt uns hierher?

Dann kam ein Pirat und verlas einen Brief,
den die sterbende Zauberin Morgaine hinterließ
getroffen vom vergifteten Pfeil ihres Mörders,
der ihr langsam das Lebenslicht ganz ausblies.

Ihr befindet euch nun auf der Scheibenwelt
einer Welt, die das Chaos zusammenhält.
Ihr müßt alle Weltteile zusammenfügen,
denn nur so könnt ihr das Böse besiegen.

Wolff Tailor versammelte einige Recken,
die sich weder vor Tod noch vor Teufel erschrecken.
Ein Priester von Ulric, aus dem Norden ein Schmied,
ein furchtloser Kämpfer und ´ne Bardin zogen mit.

Man machte sich auf, das Land zu erkunden,
und bald waren alle Weltenteile gefunden.
Da verfiel das Böse auf eine List
und bald wurden einige Recken vermißt.

Es fehlte der ganze Eonar-Orden
selbst die Bardin war inzwischen zum Dämon geworden.
Der Paladin trieb ihr das Böse aus dem Leib
alsbald war sie wieder zum Kämpfen bereit.

Und am nächsten Morgen, am Zirkel aus Stein
fanden sich alle Gefährten ein.
Da stürmten Dämonen heraus aus dem Wald,
doch der Paladin machte ihren Anführer kalt.

Dann sprach er das einzigartige Ritual.
Die Dämonen zerfielen mit einem Mal.
Jetzt ist die Welt frei von allem Bösen
und ich ziehe weiter, and´re Welten zu erlösen.

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