Mysticon

Die inoffizielle Homepage


Was ist denn Mysticon, werden nun einige fragen.
Die Antwort: eine von vielen Gruppen, die in Deutschland Liverollenspiele veranstaltet, geleitet von

Aber es ist natürlich nicht irgendeine Gruppe, sondern eine, die es sich in den Kopf gesetzt hat, kleine atmosphärische statt großer kampflastiger Spiele zu machen. Ich habe da ein Jahr lang als Berater, Spielleiter und NSC mitgewirkt.

Und hier kann man also einige Aspekte über Dria erfahren, die auf jener offiziellen Homepage nicht zu finden sind. Das liegt daran, daß es Eigenentwicklungen sind, die in den Dria-Hintergrund eingearbeitet wurden und keine primäre Relevanz für die Spiele haben, aber immerhin von historischem und philosophischem Interesse sein können.

Fast kein anderer Veranstalter hat seine Spieler so mit Schriftrollen, Karten und Büchern zugeworfen wie Mysticon (allenfalls der RDA auf Cybercore III, wo die Spieler hinterher klagten: "Es gab zuviel Information!" und in der Cardis-Bibliothek von RDA VII). Da sich Mysticon natürlich die wichtigen Hintergrunddaten und Details (in einem Wort: Geheimnisse) vorbehält, damit die Spiele nicht von Anfang an durchschaubar sind, bringe ich hier eine Auswahl von Referenzen, die künftige Plots nicht gefährden und die man als Charakter schon mal auf seiner Reise durch Dria gehört haben kann.


Dria ist © by Christian Salle
Erstellung dieser Webseiten: Peter Nomigkeit


Hauptverteiler   Referenzen